Golfschule

GolfrangeEine Golfschule gibt es im Grunde in jedem Golfclub. Schließlich müssen alle Mitglieder am Golfschwung arbeiten und Anfänger brauchen sowieso zum Anfang einen Golfunterricht. Dabei gibt es in den Golfclubs mehr oder weniger viele und mehr oder weniger gute Golflehrer. Wer eine neue Hilfe bei der Verbesserung seines Golfschwunges sucht, oder ganz einfach über keine Zugehörigkeit zu einem Golfclub verfügt, wird sich nach einer speziellen Golfschule umschauen müssen. Diese gibt es schon, sind aber nicht weit verbreitet. Immerhin bieren nur ein Golfclub die Sicherheit, dass es genügend Golfschüler gibt. Hier einige bekannte Golfschulen:

Golfschule Stefan Quirmbach

Stefan Quirmbach ist seit ca. 25 Jahren Golflehrer. 1996 wurde er zum 5-Sterne Professional der PGA of Europe gekürt. Seit dem Jahr 2000 ist er der Präsident der PGA of Germany. Neben regelmäßigen Fachtexten in Golfzeitschriften verfasste er als Co-Autor die Lehrbriefe "Die Technik des Golfschwungs" sowie "Fehler & Korrekturen". Seine Schwungtipps wurden bereits vielfach im Fernsehen übertragen. Er hält regelmäßig Seminare für Golfprofessionals und war Referent bei der Teaching & Coaching Conference in Spanien.

Golfschule Fleesensee

Die Golfschule in Fleesensee ghört zum Golf & Country Club Fleesensee. Leiter der Golfschule ist Oliver Heuler, Ex-Nationaltrainer und Golflehrer des Jahres 2001. Ihm zur Seite steht Marco Schmuck, der ebenfalls zu einem der bekanntesten Golfehrern in Deutschland zählt. Eine Trainerstunde bei diesen namhaften Pros ist daher nicht ganz billig. Golflehrer mit geringeren Gratifikationen snd deutlich günstiger.


Interessante Adressen für Golfer:

Profi Golfschwung, Golfimmobilien, Golfcrack, Golf in Dänemark, Golfschwung, Golf Vademekum Daily Golf